Hallo zusammen.
Aufgrund der anstehenden Preise von mycloud ab Januar 2021, werde ich meine eigene Cloud via Synology umsetzen. Das ganze ist mir zu doof dass die Benutzer Jahre lange an etwas kostenloses herangetragen werden, und dann plötzlich Preise verlangt werden. Versteht mich nicht falsch, ich verstehe die IT-Kosten die neu verlangt werden sollen, aber meine eigene Cloud ist mit diesen Preisen innert 4 Jahren amortisiert.
Selbst der Swisscom-Support hat mir geschrieben, dass sie verstehen können, dass sich manche Leute nun vor den Kopf gestossen fühlen und ein Stück weit "Abhängig" von der Cloud gemacht wurden. Wer das nötige Knowhow nicht hat, kann sich nicht mal eben eine eigene Cloud machen. - Schade Swisscom.
Als ich nun alle Fotos downloaden wollte, bin ich auf diesen Thread aus 2016 gestossen. Aus meiner Sicht, da die Funktion noch immer nicht vorhanden ist (auf einen Knopfdruck alle Fotos downloaden), ist dies pure Absicht von Swisscom. Diese Funktion wird auch in weiteren 5 Jahren noch nicht implementiert sein 😉
Ich lade nun alle Fotos runter indem ich die Monate manuell anwähle (dabei nicht im Slider herum schieben oder etwas anderes anklicken, sonst deaktiviert es alle bisher aktivierten Monate wieder -.-*) und dann runter lade.