Hallo zusammen
Ich habe ein kompliziertes Problem, bei dem mir bisher noch niemand helfen konnte. Ich versuche es so gut es geht und so knapp wie möglich zusammenzufassen:
Ich kann für meinen Arbeitgeber auch im Homeoffice arbeiten. Dafür gibt es eine spezielle Software, mit der man sich mit dem "virtuellen" Arbeitsplatz verbinden kann. Ich hatte dies bisher 3-4 Mal genutzt, ohne Probleme. Seit dem 21.9. geht es nicht mehr, und der technische Support meines Arbeitgebers sowie die Swisscom wissen keine Lösung. Auf beiden Seiten liegt keine Störung vor.
Das Problem: Ich muss einen Link öffnen, welcher mir direkt eine Anmeldemaske anzeigt. Diesen Link kann ich nicht mehr öffnen – die Seite bleibt lange weiss und lädt ewig. Irgendwann nach etlichen Minuten wird mir nur angezeigt, dass die gesuchte Seite "nicht gefunden" werden konnte.
Ansonsten kann ich problemlos surfen.
Kurze Zusammenfassung von den Lösungsversuchen, die ich bereits gemacht habe:
- Andere Browser probieren: Seite lässt sich nicht in Chrome, Internet Explorer und Firefox öffnen
- Bei sämtlichen Browsern Cache und Cookies gelöscht
- Pop-up Blocker deaktiviert
- Sämtliche Updates aller Browser sowie von Windows durchgeführt
- Virenscanner akutalisiert
- Windows-Firewall kurzzeitig ausgeschaltet, Seite liess sich immer noch nicht öffnen
- Zusätzlichen Virenscanner installiert. Mehrere Scans haben keine Fehler gefunden
- Laptop mit Ethernetkabel an Laptop angeschlossen, mit Router verbunden
Übrigens: Ich habe den Laptop bereits an meinen Arbeitsplatz mitgenommen, und mich mit dem dortigen WLAN verbunden. Ohne grosse Ladezeit wird der Link direkt geöffnet und ich kann mich problemlos verbinden. Das ist eigentlich ein Hinweis, dass es in irgendeiner Weise an der Verbindung liegen muss. Nur wie?
Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr froh. So langsam schwindet jedoch meine Hoffnung. Ich bin gespannt auf eure Inputs….