Hallo swissbeetle
Zum einen da ich Technikaffin bin und Freude am Testen und Ausprobieren habe, zum anderen da ich sicherstellen möchte, dass mein Setup möglichst optimal ist. Probleme habe ich eigentlich nur beim online gaming (Xbox One, FIFA FUT: NAT offen, bin immer (95%) Host, kämpfe aber mit Lags).
Teilweise habe (hatte?) ich auch Probleme mit der Swisscom TV UHD Box (On-Demand konnten gemietet aber nicht geschaut werden, seltsames Verhalten beim zurückspulen von Live-TV). Aber ob das an der Internet Box gelöst werden kann / muss weiss ich nicht.
Wie auch immer, die Frage ist nicht wieso ich die Firmware "brauche" sondern eher:
- warum erscheint seit längerem eine Melduing wie ""Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte probieren Sie es später noch einmal.""
- warum finde ich Beta? Firmware nun unter Popup Firmware, und warum sind diese Versionen offenbar älter als die, welche ich bereits installiert habe.
ps. zu alten Firmware Versionen habe ich jeweils auch Rückmeldung gegeben und zu einem Problem / Thema hat mich Swisscom auch mal angerufen um Details zu klären. Ich sehe das Beta-Testen auch als Möglichkeit aktiv etwas verbessern zu können.