@Anonym schrieb:
Auch die Supportsysteme werden fast nie einen Reset vorschlagen. Das ist leider noch gelerntes Verhalten im Support aus der Centro grande - Zeit.
Bei mir hat der Hotline Support auch ein Reset durchgeführt mit dem Resultat das nun noch ein zusätzlicher Fehler aufgetreten ist.
Hier mal die Story warum das gemacht wurde.
Mitte letzter Woche habt Ihr mir auf die IB2 eine neue Beta Firmware aufgespielt (09.00.60) und in dem Zeitraum habe ich dann auch eine neue IP von seiten der Swisscom bekommen.
Leider ist diese zugewiesene IP scheinbar “Vorbelastet”, diese IP wird bei UPC wohl als “ausländische IP” gelistet.
Wenn ich z.B. per Horizon Go App oder UPC TV App bei denen TV Gucken will erscheint die Meldung dass dieses Video “ausserhalb meines Landes” nicht Verfügbar sei, ich bin aber in CH und nicht ausserhalb der Schweiz.
Wenn ich dann aber beim Smartphone WLAN Abschalte und via SC Mobilnetz mit anderer IP zugreife geht es.
Auch wenn ich über einen VPN Anbieter (Hide my Ass) über meine IB2 mich mit einer anderen Schweizer IP versehe so geht alles, oder wenn ich bei Verwandten und bekannten in deren WLAN bin läuft es auch.
Aus dem Grunde hab ich hier im Forum Infos gesucht und gefunden dass man eine andere IP via Hotline in wenigen Minuten bekommen kann.
Habe dann die Swisscom Hotline angerufen und der Herr dort musste nachfragen, als er wieder an die Leitung zurück gekommen ist meinte er das wir es mal mit einem Reset versuchen sollten, den Reset würde er auslösen.
Okay, den Reset hat er ausgelöst und mich umgehend auf mein Handy zurückgerufen da ja die Verbindung via Festnetz weg war.
Nun war aber ein neues Problem da, die IB2 hat neu gestartet und dann immer Rot/Weiss geblinkt, er meinte dann dass die IB2 Daten zur Konfiguration laden würde, als die IB2 aber nach mehr als 10 Minuten immernoch am Blinken war hat er mich aufgefordert den Reset mit der Büroklammer zu machen.
Dieser Reset hat dann Funktioniert und die IB2 hat sich wieder Aufgestartet, kurz im IB2 Menü nachgeschaut, IP immernoch die selbe…
Er hat dann ein Ticket gelöst mit der Bitte dass mir eine andere IP zugeteilt wird und das Gespräch war dann beendet.
Okay, dann halt warten, war nix mit den “ein paar Minuten und man hat eine andere IP” wie hier im Forum zu finden ist.
Als ich dann aber wieder ins IB2 Menü bin hab ich gesehen das mein “Dynamischer DNS Dienst von Swisscom” Deaktiviert war, wenn ich den Aktivieren will so steht da nun ein leeres Feld, Tippe ich meinen “DNS Name” ein so meldet das System das dieser DNS Name schon verwendet werde.
Aus dem Grunde hab ich dann wieder Eure Hotline angerufen, dieser Herr der nun an der Leitung war wusste auch nicht warum mein DNS Name nicht mehr in der IB2 steht, auch er musste dies Abklären.
Als er wieder an der Leitung war meinte er das sie auch nicht wissen warum dies so ist, denn der DNS Name sei Aktiv und man kommt mit dem auf meine IB2 drauf, man sagte mir ich soll bis Montag mal abwarten ob sich die IB2 noch selber Synchronisiert und es dann drinstehen würde, hat aber bis jetzt nicht Funktioniert.
Wegen dem nicht mehr erscheinenden DNS Namen in der IB2 wurde schon folgendes gemacht, nochmaliger Reset, zurücksetzen auf Werkseinstellungen, vorherige Firmware 09.00.50 wieder drauf und dann wieder die Beta 09.00.60, andere DNS Name in der IB2 gespeichert und wieder gelöscht, hat aber alles nichts gebracht.
@Anonym
Wer von Euch kann mir da wirklich Helfen mit anderer IP und dass mein DNS Name wieder in der IB2 drin steht?
Oder den DNS Namen komplett aus Eurem System Löschen so dass ich den Neu anlegen kann.
Gruss Patric