Leider musste ich feststellen, dass der Support (STD Hotline) den Unterschied zwischen VOLTE und WiFi-Calling nicht so ganz zu kennen scheint (zumindest dieser nette Mitarbeiter...)... gemäss ihm steht VOLTE nur für Geschäftskunden zu Verfügung?!? (obwohl auf der Swisscom Seite für Privatpersonen beides angepriesen wird... )
... obwohl... (nach dem WE-Update meines Samsung Galaxy S6 auf 7.0) endlich die Option WLAN-Anrufe im Menü zu Verfügung steht und im Display von Anfang an VoLTE steht...)
Lustig ist, dass das SMS Spiel der Swisscom betr. VOLTE extrem lustig ist... schicke ein SMS mit "START VOLTE" an 444 und Du erhälst ein SMS retour, das sagt "diese Option steht für Ihr Abo nicht zur Verfügung". Lustig ist dann, dass dann trotzdem das Icon in der Kopfleiste erscheint 😛 so ähnlich mit WiFi-Calling... es scheint (leider), dass niemand so richtig über die (neuen) Produkte bescheid weiss...
Schade, schade, dass die 1st Level Supporter im Nebel stehen gelassen werden... wirkliche schade... alle leiden darunter... 😞
Ich hoffe, dass der Support betr. dieser (neuen) Funktionen schnell und kompetent geschult wird...