Halleluja. Danke für den Hinweis, war also doch blind… Bei mir steht tatsächlich an der angegebenen Stelle das gleiche, “Mindestvertragsdauer abgelaufen”.
Nun ja, man darf mich paranoid nennen, aber ich habe nicht ausgeschlossen, dass möglicherweise der Abowechsel Infinity->Vivo ein Swisscom-Manöver hätte sein können, um dadurch die Mindestvertragsdauer zu resetten, nämlich dort wo immer mehr Glasfaserangebote erhältlich sind, um einen allfälligen Absprung vom Abo weiter zu verzögern. Soviel hätte ich der “lieben” Swisscom (SC) zugemutet. 🙂
Mein Abschied steht fest, hier in der Stadt Zürich halbieren sich die Abokosten bei einem Wechsel beinahe. Und Swisscom scheint ja keine Anstalten zu machen, die monatliche “Anschlussgebühr” von ca. 25 CHF von sich aus zu streichen, dort wo es (“städtische”) Glasfaser gibt. Das einzige Angebot das ich von SC diesbezüglich erhielt war die Umstellung auf Glasfaser, mit grosser Betonung auf “GRATIS!”. Ich nehme an, damit können höchstens Uninformierte vom Ofen hervor gelockt werden. Oder aber damit wäre dann ein Reset der Mindestvertragsdauer verbunden…
Gruss