Internet Hallo zusammen Meine IB plus startet auf und bleibt bei "Willkommen! und Bitte warten....." stehen. Vermutlich ist da was mit der Firmware nicht o.k.. Gibts eine Möglichkeit diese "von Hand" zu laden.. (via USB?) Danke
WalterB @Internet schrieb: Hallo zusammen Meine IB plus startet auf und bleibt bei "Willkommen! und Bitte warten....." stehen. Vermutlich ist da was mit der Firmware nicht o.k.. Gibts eine Möglichkeit diese "von Hand" zu laden.. (via USB?) Danke Hat die Internet-Box den schon einmal funktioniert, oder hast Du sie erst jetzt in Betrieb genommen. Du kannst probieren hinten die Internet-Box zu reseten wenn ein kurzes Aus- und einschalten vom Netzschalter hinten nichts gebracht hat. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox.html N.b. warum kommst Du auf die Firmware, hast Du diese selber installieren wollen?
Internet Reset bringt auch nichts.. Dachte mir es ist die Firmware da die Box nicht weiter geht... Habe diese bekommen und bisher nur die flache Box (Centro)
hed Wenn die Firmware korrekt installiert wurde (Achtung: Es sind 2 Teile die in der richtigen Reihenfolge drauf müssen) und ein Factory Reset nichts bringt, so wird wohl die IB defekt sein.
Internet tja.. dann ist sie wohl hinüber.. Über den Ethernet Anschluss ist die Box auch nicht ansprechbar...
hed Hast Du es mit 192.168.1.1 versucht (Webbrowser oder minimum mit Ping)? Bedingung ist natürlich, dass der PC eine Adresse in diesem Subnetz bekommt (per DHCP oder manuell).
WalterB @Internet schrieb: Reset bringt auch nichts.. Dachte mir es ist die Firmware da die Box nicht weiter geht... Habe diese bekommen und bisher nur die flache Box (Centro) War dieser Austausch in Verbindung mit IP-Telefonie, oder nur ein einfacher Austausch?
Internet ja hab ich versucht aber keine Antwort.. Ich glaube in dieser Aufstartphase sind die Ethernet-Ports der IB noch aktiv....