Guten Tag
Wer muss die Reparaturkosten übernehmen, wenn bei der Verlegung die Mauer im Gang der Wohnung sowie im Wohnzimmer beschädigt werden muss? Maurer und Maler Arbeiten übernimmt nicht die Swisscom.
Die Verwaltung war mit dem Ausbau einverstanden, dass heisst aber noch lange nicht das diese auch für die Reparaturkosten aufkommen da ich diesen Dienst in Anspruch nehmen will.
Ich wohne in Zug. Kann da jemand konkret Auskunft geben, ob das von Verwaltung zu Verwaltung verschieden ist, oder werden die Kosten bei jeder Verwaltung auf jeden Fall übernommen?
Ich bin Mieter kein Eigentümer.
Besten Dank für eine Antwort.
Gruss
powerzug.
Edit 24.02.2016 folgende Antwort von Elektriker Firma erhalten: Guten Tag Herr Xy.....< Antwort vom Elektriker Firma Wie bereits telefonisch besprochen, wird der selbe Techniker die Installation am 14. März um 13:00Uhr ausführen. Die Aufputz Installation wird ca. 3cm versetzt von dem Bestehenden Rohr erstellt, dieser misst 20mm x 10mm. Unsere Kosten werden von der Swisscom direkt übernommen.
Sie haben von unserer Seite her kein Kosten zu befürchten. Die Verwaltung wurde bereits Informiert und hat uns die Installationen in der Liegenschaft gut geheissen.
Sehr geehrter Herr Xy.......< Bestätigung angefordert vom Elektriker Von ihrer Seite keine Kosten okay es ging mir um die Bestätigung wenn bei der Verlegung der Putz beschädigt wird das Sie mir bestätigen dass diese Kosten vollumfänglich von Ihnen oder der Swisscom übernommen werden. Bitte bestätigen Sie mir das.
Guten Tag Herr Xy.... <- Antwort vom Elektriker Wenn dies passieren sollte sind wir Versichert, Dies würde danach unsere Versicherung übernehmen. Mit freundlichen Grüssen Xy...