leider hat sich niemand auf mein Problem gemeldet, deshalb versuche ich es nochmals..
das Problem tritt leider weiterhin täglich auf, immer wenn ich zu Hause telefoniere. Ich denke, dass es an meinem schlechten Handy-Empfang liegt (18-Wohnung-Überbauung, unsere liegt genau unten in der Mitte). Auf dem Display zeigt es jeweils max. 2 kleine Striche an, teilweise nur einer, teilweise keiner. Ich nehme an, dass während meinem Anruf das Signal verloren geht und ich so der Anruf irgendwie abgebrochen wird. Einzig speziell finde ich, dass es sowohl mit dem HTC One M7 und dem iPhone 4 keine diesbezügliche Probleme gab, nun mit dem Samsung A3 Galaxy 2016 dagegen schon.
Habe in meiner Recherche was von WLAN Interworking gelesen, dass dieses Problem scheinbar beheben soll und im 2. Halbjahr 2015 von der Swisscom hätte eingeführt werden sollen.
Könnt ihr mehr zu diesem Thema sagen? Ist allenfalls mein Handy nicht "WLAN Interworking-ready"?
Danke & Gruss
Nachtrag: habe was auf https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/advanced-calling.html?ext-campID=SEA_GDE_MI_LE_M_&gclid=CP_BoqKFlssCFS8z0wod8uYL_g gefunden..
\=> wenn ich dort auf "geräteeinstellung" kann ich leider nur das Samsung Galaxy S6 auswählen und lande schliesslich auf folgender Seite http://handyhilfe.swisscom.ch/web/samsung-galaxy-s6/anruf-kontakte/anrufen/so-schalten-sie-wlan-anrufe-ein-oder-aus => wenn ich dies nun versuche anzuwenden klappt es nicht, weil es bei mir diesen Menüpunkt nicht gibt..