Selber hatte ich auch immer wieder Probleme mit dem i-MAC, MacPower Book und i-Pad und habe mir vor ein paar Wochen den AccessPoint WAP410N gekauft und verwende diesen anstelle vom “WLAN” beim Router (Netopia).
Jedenfalls das Gerät hat eine viel bessere Leistung und geht über drei Stockwerke hoch, es sieht ein wenig komisch aus mit den drei Antennen, aber es funktioniert.
Meine Installation sieht über vier Stockwerke so aus.
Im Parterre der Netopia Router, daran das Universalverbindungs-Kit (Swisscom), im ersten Stock das zweite Universalverbindungs-Kit (Swisscom), daran die TV-Box und den AccessPoint WAP410N.
im dritten Stock ein i-Mac und im vierten Stock, ein i-MAC und ein MacBook PRO.
Da das Universal-Kit immer wieder Unterbrüche verursachte habe ich dort die *Ethernet Flow Control* daktiviert und auch jedem Universal-Kit und dem AccessPoint 4410N eine feste IP-Adresse gegeben.
Das ganze funktioniert jetzt seid zwei Wochen ohne Unterbrüche.
Unten beim Bild die Änderungen beim Universal-Kit

N.b. auch das Bluewin TV im ersten Stock über das Universal-Kit läuft praktisch fast ohne Probleme. ein kleines ist noch vorhanden, hat aber nichts mit der WLAN Verbindung zu tun.
Auch bringt mir der Cisco Wireless-N AccessPoint WAP4410N vom Parterre bis in den vierten Stock eine sehr gute Leistung, alle Funksymbole bei den MAC sind auf Max.
Walter