@sugus
sugus schrieb:
Was meinst Du genau mit Deinem Lieblingswort SONOS?
Daniel
Wenn * Guido * das Sonos anspricht geht es darum das es Problem geben kann oder gibt.
Kannst Du mal testweise 2-3 Tage das Sonos trennen um zu schauen ob hier das Problem liegt, wenn ja kann man sich dann auf das Anschliessen von der Sonos Anlage konzentrieren.
Selber habe ich bei Verwandten die Sonos Anlage über den Switch unten beim Link angeschlossen und nicht direkt an der Internet-Box.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/netzwerk-verteiler-box%28000000000010197469%29.html#rating-list-stars=
N.b. bei der neuen IP-Telefon installation in Verbindung mit der Internet-Box hat es schon einige Änderungen gegeben, die Internet-Box hat jetzt 1 Gbit/s Anschlüsse, gegenüber früher mit 100Mbit/s Anschlüsse und da kann es mit normalen 100Mbit/s LAN Kabel im Netzwerk auch Probleme geben.
Selber habe ich auch eine gemischte Installation, 100 Mbit und 1Gbit LAN Kabel, habe es so gelöst, auf den Switch habe ich von der Internet-Box ein 1Gbit LAN Kabel gezogen und dann am Switch die gemischten 100Mbit und 1Gbit LAN-Kabel eingesteckt, der Switch verwaltet diese ohne Probleme.