Ich habe also folgende 2 Probleme. Bei beiden sind Panasonic-TV beteiligt, beide ca. 5 Jahr alt.
1) Verbindung TV-Box zu TV via Original-HDMI-Kabel
Hier werde ich die TV-Firmware updaten und schauen was passiert.
Kontaktprobleme zwischen neuer TV-Box und neuem Original-HDMI-Kabel kann ich auch ausschliessen oder? Denn ich habe festgestellt, dass das Bewegen der TVBox inkl. HDMI-Stecker kurzzeitig hilft.
2) Verbindung: Router - Verbindungskit a - Verbindungskit b - AppleTV - TV via HDMI
Wenn ich im Fehlerfall die WPS-Taste auf dem Verbindungskit b drücke, dann funktioniert es wieder für eine bestimmte Zeit. Nach ca. 30 Minuten hin und her sind Bild und Ton auf dem TV stabil. Ich habe deswegen bisher immer auf Verbindungsprobleme zwischen den Verbindungskits getippt in der Annahme, dass es halt dauert, bis diese sich geeinigt haben.
Nochmals danke