Hallo
besten Dank für den Tip...
leider ist das Problem, dass ich das FritzFon Telefon an der FritzBox betreiben möchte.
Ich habe alle Daten zusammen gefasst, so dass es möglich sein sollte diese Konfiguration zu erstellen, für jedermann.
Das Problem ist dass man EXAKT sich an die Vorgaben halten muss, wenn dies nicht der Fall ist kommt keine Verbindung zustande.
In der Internet Box MUSS als erstes die Lokale IP Telefonie generiert werden.
DieseLokale IP-Telefonie ZugangsDaten, im meinem Fall: 220 für das Fritzfon, der Nummerkreis wird bei weiteren jedem Phone um eins erhöht.
Die Daten, aus dieser Generierung wie Domain und der Proxy wird in der FritzBox anschliessend mit dem Password eingetragen. Dies in der FB (aktuellste Firmware)
Unter Telefonie- Eigene Rufnummer, hier muss der Generierte Eintrag für das Fritzfon, 220 als Internnetruf und Anzeigename eingetragen werden. Der Benutzername, Fritzfon, sowie das Kennwort=PW=Anmeldepasswort Registrar und Proxy Eintrage, eintragen.

beim Speichern sieht dies dann so aus:

Eigene Rufnummer Anschlusseinstellungen:

Auch sind die Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen, Sonderrufnummer ohne Vorwahl, mit Präfix 0041 und Ortsvorwahl Ohne Präfix (52) und das Häckchen bei Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden ist auch hier zusetzen.
Alles weitere bleibt, gemäss Vorgaben der FB.
Im weiteren muss das Telefoniegerät (Schnurloses DECT) definiert sein: Ausgehende Anrufe 220, Ankommende nur auf folgende Rufnummer reagieren hier ist das 220 auch zu selektieren. für ausgehende Gespräche.

wenn alle Punkte definiert sind, auch die FritzBox neu gestartet wurde, dann ist es möglich dieses FritzFon an der FritzBox hinter der Internet Box plus zu betreiben.
Diese Punkte sind zu beachten
Gruss und schönen Abend
urmel_winti