Hallo
Das Problem erscheint mir sehr speziell. Daher müsste man mal eine genau Analyse des Umfelds machen, z.B. wohnst Du in einem EInfamileinhaus oder in einem Mehrfamilienhaus. Gibt es Störer im Umfeld wie z.B. Microwellengeräte. Wenn Du das Android-Gerät ausschaltest, treten dann weiterhin allgemeine Störungen im WLAN auf? Welches Andorid hast Du? Ist es aktuell bzgl. Software.
Grundsätzlich ist Android ein echter Mist. Total defragmentiert, jeder Hersteller bastelt dran rum, viele verschiedene Softwareversionen (deshalb sind Apps auch sehr kompliziert für Andorid), usw.
Was natürlich auch sein kann, dass die IBS bei Dir einen Hardwaredefekt hat. Bei den Mengen, die rausgehen, kann das natürlich immer mal sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. Wir prüfen die als "defekt" retounierten Geräte und in Wirklichkeit sind unter 2% defekt. Der Rest ist tadelos i.O. und der Austausch war mehr eine Verzweiflungstat des Supporters.
Guido