Hallo Zusammen
Folgende Situation. Über meinen Namen bzw. Swisscom Konto laufen zwei Handynummern, einerseits meine eigene, und andererseits die meines “besten Freundes”… Da ich einmal mehr so naiv war und an das Gute im Menschen glaube, liess ich mich vor knapp einem Jahr darauf ein für meinen damaligen besten Freund (auch Trauzeuge) ein Abo zu lösen, da er zu dem Zeitpunkt unter seinem Namen keines lösen konnte. Die Rechnungen gingen automatisch via Mail zu ihm. Das hat eine Weile auch gut geklappt. Vor etwa drei Monaten sah ich dann das mehrere hohe Montasrechnungen offen waren. Auch bekam ich Zahlungserinnerungen auf Papier von der Swisscom. Ich machte ihn mehrere Male darauf aufmerksam das er die Rechnungen begleichen soll. Ich hab sogar in die Wege geleitet das ich die Nummer komplett abgebe und in Zukunft nichts mehr damit zu tun habe. Doch das scheint nun bei dem Herren zu lagern. Wie dem auch sei,
mein wirkliches Problem sind nun die noch offenen Rechnungen welche sich mittlerweile auf rund 3000.- angehäuft haben. Ich gehe davon aus das er diese wohl nicht mehr zahlen wird.
Was muss ich anstellen bzw. wie kann ich “beweisen” das die kosten nicht von mir versursacht worden sind, und das eventuelle Zahlungserinnerungen und Betreibungen direkt an den Herrn gehen?
Vielleicht gitb es ja jemanden der ähnliches erlebt hat, vielleicht weiss jemand wie man das am Besten mit der Swisscom angeht das es korrekt abläuft? Hab ich überhaupt eine Chance ohne weitere “Blessuren” aus dem Schlammassel rauszukommen?
Ich Danke Euch für Eure Unterstützung 🙂
Viele Grüsse Fabio