@Anonym Keine Lust selbst zu googeln 🙂
MS und Google bieten 15GB, weniger als 10 macht vermutlich nicht viel Sinn. Bei Dateigrössen sehe ich grundsätzlich keinen Sinn in einer Begrenzung. Du etwa? Macht halt das Protokoll so, dass partielle uploads (mit Unterbruch) möglich sind.
1TB bei z.B. Dropbox ist bei knapp 10 Franken im Monat, das scheint ein beliebter Wert zu sein.
Das würde ich etwas als realistisch ansehen, inkl Basis-Feature, d.h. Sync-Clients für Mac,Win,Linux,iOS und Android plus sinnvollerweise die TV-Box. Dann noch die Möglichkeit Download-Links zu generieren, der Rest ist für mich eher overhead 🙂
Allenfalls zahlen würde ich noch für Vollverschlüsselung, wenn ich den Dokumente habe, die ich vor unseren und anderen Geheimdiensten schützen möchte.
Ihr habt euch ja eher auf die automatische analyse von Fotos konzentriert. Da sehe ich nicht so den grossen Bedarf, beziehungsweise die Synergien mit einem Online-Speicher. Fotos analysieren kann Fotosoftware auch lokal (was sicher nur ein verschwindend kleiner Teil der Nutzer überhaupt möchte) und zum Teilen geht jeder andere Online-Speicher halt auch.
schönes Wochenende
NotNormal