Hallo allerseits
Ich stehe momentan mit der Swisscom im Clinch. Seit 10 Tagen haben wir in unserer Wohnung kein Internet mehr und wir wissen nicht weshalb. Von einem Moment auf den anderen war die Verbindung plötzlich weg und niemand weiss warum. Ich habe mich beim Vermieter informiert und weiss daher, dass keine elektrischen Arbeiten im Haus stattgefunden haben. Genauso weiss ich, dass wir die einzigen mit diesem Problem in unserem Block sind.
Der Swisscom-Kundenservice ist momentan absolut keine Hilfe. Sie haben einen Techniker vorbeigeschickt, der konnte das Problem nicht lösen, hat sich selber darüber genervt, dass in der Zentrale niemand erreichbar ist ("die Techniker werden zu Uhrzeiten losgeschickt, wo die Zentrale bereits Feierabend hat") und ist dann wieder gegangen. Seither (und das ist schon eine Woche her) lässt uns die Swisscom im Stich. Unzählige Anrufe und Versprechen wurden nicht eingehalten! Anstatt wie versprochen uns zu kontaktieren ist nichts geschehen.
Nun hoffe ich, dass ich vielleicht in der Community eine Lösung für unser Problem finde.
Zur Sachlage: Wir haben seit bald 14 Tagen kein Internet mehr. Bei unserem Router, ein Motorola Netopia 7347-44, leuchtet die Internet-LED rot. Mehrere Resets und Neustarts blieben erfolglos, sowie auch das Aufstellen des Routers an einer anderen T&T-Steckdose.
Die Swisscom behauptet, dass die Leitung okay sei. Der Techniker hat unseren Router mit einem Centro Grande ausgewechselt, was auch nicht funktioniert hat. Den Centro Grande hat er wieder mitgenommen.
Seine Aussage, dass in der Gegend gerade viel los sei wegen diversen Swisscom-Arbeiten, konnte vom Kundendienst nicht bestätigt werden.
Weiss jemand weiter?