Hallo Zusammen
Ich bin seit kurzem bei Swisscom mit Vivo M ohne Festnetz und 2. TV box.
Nun funktioniert Internet und die Box im Wohnzimmer funktioneren einwandfrei. Jedoch hab ich bei der zweiten Box im Schlafzimmer kein Bild, nur Ton.
Folgendes hab ich schon erfolglos versucht:
- Die Box aus dem Wohnzimmer ausgetauscht mit der Box aus dem Schlafzimmer. Die Box aus dem Schlafzimmer funktionierte im Wohnzimmer, die Box aus dem Wohnzimmer hat im Schlafzimmer auch kein Bild anzeigen können.
- Ethernetkabel ausgetauscht (neue von Swisscom erhalten)
- HDMI Kabel ausgetauscht (neue von Swisscom erhalten)
- Wlan Connection Kid angeschlossen
- Andere HDMI anschlüsse am TV genommen.
Zusatzinfo:
Es ist ein ca. 5-6 Jahre alter Samsung TV, welcher HD Ready ist. Am Fernseh hängt ebenfalls ein PS3, welches Problemlos funktioniert und davor war an diesem TV auch ein PC über HDMI angeschlossen, was auch einwandfrei lief.
Ich befürchte, dass mein Fernseh die Ausflösung, welche die Box hat, nicht anzeigen kann und die Box checkt die maximale Auflösung nicht von selber. Als ich die Box als erste mal eingeschaltet hatte, kam die "augenblick bitte" seite und konnte dies auch am Fernseh sehen. Danach war dann immer schwarz. Als ich die Box im Wohnzimmer angeschlossen hatte, konnte ich auch problemlos dann die Installation vollenden. Aber im Schlafzimmer war dann nur noch schwarz, was jetzt auch immer der Fall ist. Da die Installation durch ist, weiss ich inzwischen, dass es nicht daran liegt und auch Ton verfügbar ist. Aber leider kein Bild.
Kennt jemand anderes dieses Problem? Konnte das gelöst werden? Was gibt es für möglichkeiten dies zu lösen?
Weiss auch evt. jemand, ob man die SC TV Box 1 noch bekommt? weil mit 2.0 kann man die Auflösung ja nicht mehr anpassen und dies könnte evt. schon die lösung erbringen.
Danke schon mal für eure Unterstützung