Hallo zusammen
Ich habe mir am Wochenende eine Sonos Playbar und 2 Sonos Play:1 gekauft und die Installation bringt mich der Verzweiflung nahe.
Mein Setup zuhause:
-Swisscom TV 2.0 mit Internet-Box Light
-Playbar über optisches Kabel direkt an Swisscom TV 2.0 Box angeschlossen und an Strom
-Sonos Play:1 jeweils nur an Strom angeschlossen
-Controller Sonos über IPad App (WLAN)
Nun wollte ich die ganze Sache installieren (soll ja sooo einfach gehen). Playbar ist angeschlossen und funktioniert. Dann habe ich die beiden Sonos Play:1 als Surround-Boxen zugefügt, dies hat auch funktioniert. Beim Testen habe ich aber gemerkt, dass das Surround System nicht meinen Bedürfnissen entspricht und dass ich lieber die beiden Play:1 als Stereopaar separat zufügen möchte. Deshalb habe ich das Surroundsystem wieder gelöscht und versucht, die beiden Play:1 als Stereopaar zuzufügen. Und da fingen die Probleme an: Beide Play:1 werden von der App nicht mehr erkannt (Fehlermeldung, dass das Sonos-Produkt nicht gefunden wird). Ich habe mehrfach versucht, das ganze neu aufzusetzen (inkl. Reset der Boxen, Sonos App gelöscht und neu installiert, die Play:1 via Ethernet-Kabel an die Internet-Box Light angeschlossen etc.), alles ohne Erfolg. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann. Kann mir allenfalls jemand von der Community helfen? Mein technisches Verständnis hält sich leider in engen Grenzen, deshalb wäre ich froh, wenn allfällige Vorschläge möglichs verständlich gemacht werden könnten😉
Vielen Dank im Voraus!