ich finde den Hinweis wegen Abschaltung von analogen TV-Sendern gar nicht so abwegig. denn auch bei meinen Eltern wurde das Signal nach und nach ausgeschalten und es hiess "take it or leave it" und der UPC war es schnurzegal, ob meine Eltern noch TV schauen konnten. Kaufen Sie einen neuen TV oder gehen Sie woanders hin, war die lapidare Auskunft. Auch ein Wechsler war in einigen Regionen gar nicht gratis, sondern 120.--.
Ich bin da ein zu kleines Würmchen, ob das nun gut ist oder schlecht, es ist aber einfach so, dass diese Technologie kommt ob wir es wollen oder nicht. Indirekt sicher auch auch Schuld unserer Gesellschaft, die immer das neueste will und sofort reklamiert, wenn mal etwas nicht soweit ist, wie bei der Konkurrenz. Wenn M-Budget 7 Tage Replay hat, muss es Swisscom auch haben, sonst kündigen wir, obwohl das technologisch dann Probleme geben kann. Wenn ein Shiva-TV Sender einen Tag zu spät aufgeschalten wird, dann gibt es welche, die ihr Abo kündigen (oder zumindestens damit drohen. Andererseits ist das ja Europa oder weltweit ein Technologie-Wechsel und wie würde die Schweiz dastehen, wenn man auf den alten Sachen weiterfahren würde.
Und seit ich das Rousseau habe, verstehe ich meine Mutter wieder - mit dem alten Knochen schon nicht mehr. HD finde ich eh ein bisschen ein komischen Ausdruck für ein Telefon und diese Vorteile kann ich nicht unterschreiben. Aber die Werbetelefone kann ich nun unterdrücken und mein SC TV 2.0 ist eine Wucht, daher bin ich auch begeisterter All IP Kunde (und auch ich hatte Aengste, dass ich noch mehr vom Router abhängig bin. Bis jetzt hatte ich seit ca. 2 Jahren nie ein Problem, also wurde ich eines besseren belehrt.
Und wenn mal Glasfaser da ist, gibt es eh keine andere Lösung!