Folgende riesen Problem mit Swisscom - und keine vernünftige Antwort erhalten bis jetzt:
Für die Firma habe ich Festnetzrufnummern aus verschiedenen Regionen der Schweiz - all diese Nummern werden ständig auf ein Handy umgeleitet. Funktioniert einwandfrei solange man hier in der Schweiz ist, ist man aber im Ausland fängt das Chaos und die Unverständlichkeit erst an:
Folgendes:
Bei Anrufen DIREKT auf die Handynummer wird bei abweisen oder nicht beantworten des Anrufes korrekt auf die Combox Pro geschaltet.
Bei Anrufen auf die Festnetznummern welche IN DER SCHWEIZ ja umgeleitet werden, wird aber in diesen Fällen NICHT auf die Combox umgeschaltet sondern der Anrufer verliert sich in einem "pieb piep piep". Die Umleitung auf die Combox erfolgt nur, wenn das Handy im Ausland AUSGESCHALTET ist......!!!
Bin ca. 2 Monate jährlich im Ausland und will eigentlich selbst entscheiden können, ob ich einen Anruf annehmen will oder nicht. So geht das aber nicht und ich werde quasi dazu verdammt, das Handy im Ausland gar nicht einzuschalten - denn wenn ich einen Anruf nicht annehmen kann oder will, verliere ich unter Umständen einen Interessenten bzw. Auftrag!!!
Ich bin diesen Sommer sehr zufällig darauf gestossen dank eines "penetranten" Interessenten. Als ich beim Mittagessen nicht gestört werden wollte und abgewiesen habe, hat der Interessent noch 2 mal angerufen. Daher wurde ich stutzig und hab dann erst das Problem erkannt - bin überzeugt manch andere KMU hat dasselbe Problem aber unerkannt....!!
Auf Reklamation bei Swisscom heisst es nur lapidar: Es handelt sich hier um ZWEI UMLEITUNGEN IM ROAMING........äähhh..... wie bitte???? Eine Umleitung erfolgt NICHT IM ROAMING sondern IN DER SCHWEIZ....
Egal... der Kommentar der Reklamationsabteilung lautet weiterhin: Doch doch, es ist so, dies sind 2 Umleitungen im Roaming...... eine vernünftige Erklärung warum wieso wird aber nicht geliefert. Selbst die daraufhin angeschriebene Geschäftsleitung (Schaeppi/Herren) endet mit einer Mailantwort von Urs Schaeppi: "ich schliesse mich der Mailantwort meiner Mitarbeiterin an"
Also weiterhin einfach keine vernünftige Erklärung - und es wird nicht darauf eingegangen wenn ich versichere, dass mein Festanschluss mich nicht mit ins Ausland begleitet..................
Kann mir hier vielleicht irgendjemand schlüssig erklären weshalb hier "ZWEI UMLEITUNGEN IM ROAMING" stattfinden sollen? Danke schon mal für jegliche Bemühungen