Ich betreibe einen Laptop-PC mit Windows 10. Für die E-Mails verwende ich Swisscom Webmail: '@bluewin.ch'.
Wenn ich mit Webmail arbeite erhalte ich die folgenden Fehlermeldungen in kurzen Zeitabständen (10-30 Sekunden) und in verschiedener Reihenfolge:
- Ihre Sitzung ist abgelaufen. Zurück zu Webmail.
- Keine Verbindung. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. OK.
- Kontofehler. Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar. OK.
- Fehler beim Lesen. Beim Lesen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals.
Nach der Bestätigung der Meldung, ausser bei Fehler beim Lesen, kann wieder ganz kurze Zeit weiterarbeiten.
Seit kurzem kann ich auch keine Mails mehr richtig drucken. Das Programm druckt nicht mehr die Mail sondern den gesamten Inhalt des Bildschirms, inkl. den beiden Spalten links und den Kopfzeilen.
Die Fehlermeldungen kommen sowohl im Windows Edge und IE als auch im Mozilla Firefox.
Als Security Programm verwende ich G-Data. Ich mache wöchentlich einen Prüflauf.
Wenn ich auf einem anderen Laptop-PC Swisscom Webmail aufrufe, ist alles OK.
Ich bin verzeifelt. Das Ganze ist für mich eine Katastrophe.
Für jede Antwort bin ich dankbar. Übrigens die Cookies und die Browserdaten habe ich gelöscht sowie 'sfc /scannow' laufen lassen. Hat nichts genützt.
Gruss
Saft