ZaPsTeR Hallo miteinand, ich werde recht kurzfristig zu Ende Oktober umziehen; an meinem neuen Wohnort gibts es leider nur etwas mehr als die Grundversorgung während ich jetzt noch VIVO M mit Swisscom TV 2.0 verwende. Wie sieht das mit dem Downgrade meines Anschlusses aus? Läuft der VIVO M dann noch zusätzlich 2 Monate wegen der Kündigungsfrist oder ist da ein reibungsloser Wechsel auf VIVO XS möglich? Muss ich meine Geräte zurücksenden oder kann ich sie auch im Swisscom-Shop abgeben? Ich frage nur, weil ich 2 TV-Boxen habe und diese nach dem Umzug leider nicht mehr nutzen kann. Kann ich den Wechsel einfach online machen oder ist es besser das vor Ort im Swissomshop zu machen? Freundliche Grüsse ZaP
Herby Ein Wechsel von einem Vivo M auf Vivo XS ist möglich. Auch die zusätzlich TV-Box kann per Monatsende gekündigt werden. Kann im Kundencenter oder in einem SC Shop vollzogen werden. Ob es dann auch reibungslos funktioniert? aber sicher...😉
oldiesbutgoldies würde noch am neuen Ort einen möglichen Leitungsvorgänger abklären, diese Auskunft ist fast das wichtigste bei einem Umzug. Ich weiss leider nicht, ob man bei einem Umzug als Privatperson auch die Möglichkeit hat, das Abo gleichzeitig zu ändern, daher 0800800800 oder Shop (wenn gerade einer in der Nähe) wahrscheinlich die bessere Wahl.