Hallo,
Habe seit gestern kein ISDN mehr sondern IP-Telefonie für Festnetz. Was ich nicht verstehen kann, dass ich die Rufnummer für den abgehenden Ruf nicht mehr selber (am Telefon) direkt beim Anruf festlegen oder wählen kann.
Es kann doch nicht sein, dass ich für meine Einzelfirma jetzt auch noch ein zusätzliches Gerät brauche. Mit ISDN war es möglich mit einem Gerät zu wählen, mit welcher Nummer ich telefoniere. Bin der Meinung meine Kunden brauchen die Privatnummer nicht. Es gibt nämlich immer wieder solche die auch abends um 22.00 Uhr noch anrufen. Irgendwann hat jeder mal Feierabend.
Es sei denn, es gibt einen Code den man vorgängig eingeben kann. Bei der FritzBox konnte ich Wählen mit welcher Nummer ich rausgehe (wie z.B. *103#Telefonnummer). Zur Zeit habe ich ein HD Montreux.
Was mich auch ärgert ist, dass ich nicht sehen kann, ob es ein geschäftlicher oder privater Anruf ist, der eingehend ist.
Danke falls mir jemand helfen kann. Habe die Codes, die ich Forum gefunden habe, schon probiert. Hat aber nichts gebracht ausser, diese Nummer ist ungültig.