Ich habe das gleiche Problem inkl. Zeitrahmen wie die vorherigen Poster.
(SPAM unter meinem Namen an mir bekannte Leute / E-Mail Adresen)
Mehrfache Ueberpruefung des PCs mit Trend Micro, Bitdefender, Spy Search & Destroy hat rein gar nichts ergeben.
Alle Passwoerter (Bluewin Login, Mail Account) geaendert, SSL ueberprueft.
In der Nacht auf Samstag nun trotzdem nochmals eine Welle, obwohl zu diesem Zeitpunkt alle meine Devices offline waren.
Bei der Ueberpruefung ist mir nun aufgefallen, dass saemtliche verwendeten E-Mail Adressen im SPAM aus E-Mails stammen, welche ich im Gesendet Folder auf Bluewin Webmail hatte (welches ich nur sehr sporadisch nutze).
Sogar die Chronologie der im Spam Email verwendeten Adressen stimmt mit dem Verlauf des Folders ueberein.
Habe nun Webmail komplett plattgemacht / alles geloescht.
@ Bluewin / Swisscom - was ist hier los?? Gibt es ein Sicherheitsproblem, welches Ihr verschweigt?