1. Verarbeiten ist theoretisch kein Problem, aber dafür müsstest bei 3 Boxen mind. 33 Mbit haben (um auch noch auf dem Internet zu arbeiten. Die Internetbox ist momentan noch nicht offiziell für WLAN Verbindung Router zu TV-Box freigegeben, aber ich habe schon Fälle gesehen, woe es funktionierte.
2. Bildqualität von CC ist besser, das liegt aber vor allem dran, dass die SC ihre HD-Sender stark kompromiert, damit soviele wie möglich (ich gehöre dazu) auch mit weniger Bandbreite HD schauen können.
Die Frage wurde auch schon im UPC-Forum aufgeworfen, und dort gab es verschiedene Meinungen (einige würden genau wegen dem nicht wechseln, andere sagen es ist minim).
Für mich ist die Bildqualität zweitrangig, wenn ich ein Produkt wie die Horizon habe, die nicht funktioniert. Was nützt mir diese dann. Ich schätze vor allem den Mehrwert wie Replay, Speichern in der Cloud, Aufnahmenverwaltung usw und auch die Multiroom Sache der Swisscom, die für eine Familie sogar viel günstiger ist, als eine Multiroom-Lösung mit CC.