@frenchman schrieb:
Nicht unbedingt: TV Guide > Optionen > Senderliste ändern
Sorry, das glaubst du ja selbst nicht, völlig zu kompliziert. Ich sehe, hier bin ich an der falschen Adresse, da niemand das geniale Bouqet Konzept versteht. Das versteht nur jemand, der jemals eine Enigma (Linux) Box in der Hand hatte.
Von mir aus kann man Post schliessen, da von Swisscom sicher niemals eine Lösung kommt
Also ich hatte bis SCTV 2.0 eine Dreambox DM8000 und das Bouquet Konzept ist mir sehr vertraut - ich hab es auch fleissig genutzt. Anfangs haben mir schon einige Dinge gefehlt, bzw. waren ungewohnt. Ein paar Dinge aus der Enigma Zeit vermisse ich noch immer.
Was die Favoriten angeht meine ich auch, dass der wechsel der Senderlisten unnötig kompliziert ist. Ich hab es so gelöst, dass meine Makro fähige Fernbedienung diesen Job übernimmt, so dass ich die Senderlisten schnell und bequem auswählen kann. Mit jeweils einem Knopfdruck, das ist nun sogar noch schneller als zu Enigma Zeiten. Da hatte ich die Bouquet-Auswahl auf der Gelben Taste (Long Press).
Ich muss mich auf 5 Senderlisten beschränken, ja, das war anfangs eine Einschränkung. Seit ich die Gruppierung der Sender überdacht und geändert habe ist das aber kein Problem mehr.
Also: deine Lösung heisst: IR-Adapter dazu kaufen, eine Harmony Fernbedienung dazu und dann etwas Zeit investieren. Das war mit Enigma ja auch immer wieder nötig, von daher ändert sich nichts:-).
Ansonsten ist SCTV 2.0 Enigma um Welten überleben. Der Komfort im Bereich Replay und Timeshift ist Enigma Lichtjahre voraus. Im Bereich Aufnahmen sind beide etwa gleichauf. Die Verwaltung der Aunfahmen könnte bei SCTV 2.0 immer noch verbessert werden. Ich hätte z.B. gerne eigene Kategorieren oder Ordner. Doch seit dem letzen Update ist es jetzt schon ganz ok und ich kann sehr gut damit leben.
Ich will jedenfalls nicht mehr zurück!