Guten Tag, hierzu:
"Jüre schrieb:
Ein Tage wird immer abgezogen, sobald man sich mit einem Ausländischen Netz verbindet.
-------------------------------------------------------------------------------
Da bin ich anderer Meinung, wenn ich Daten-Roaming deaktiviert habe, und den Anruf nicht entgegen nehme, wird der Inkl-Tag nicht abgezogen."
wollte ich fragen, woher Sie diese Info haben? Mir ist dasselbe passiert: Neues Infinity-Abo mit 30Tg Roaming-Inklusivguthaben, welches mir zu früh aufgeschaltet wurde (bereits jetzt anstatt am 1.8.). Ich bin 2 Stunden über die Grenze zum Einkaufen. Dabei eine SMS geschickt. Normalerweise ging das zum Stücktarif über das G4-Netz, da ich Roaming i.d.R. ausschalte, wenn ich nur kurz über die Grenze gehe. Nun wurde mir aber 1 Tag abgezogen, da schon umgestellt war auf das neue Abo. Auf Nachfrage bei der Swisscom Hotline bekam ich die Auskunft, dass mir jeweils ein Tag abgezogen wird, sobald _irgendeine_ Aktivität im ausländischen Netz stattfindet, also auch, wenn ich eine SMS ERHALTE, aber selber keine verschicke, oder wenn ein Anruf eingeht, ich ihn aber NICHT abnehme.
Wenn das so ist, ist das natürlich in der Tat eine Verschlechterung zum alten System, da man keine Wahl mehr hat: Entweder Handy ganz aus und nicht erreichbar sein oder 1 Tag Guthaben opfern für 2 Stunden im Ausland...
Gruss, Susi_BS