@Limas schrieb:
Nein, ich habe das Problem auch auf meinem Smartphone. Dort werden die Mails noch spärlicher aktualisiert als in meinem Outlook.
In meinem Outlook laufen nun wenigstens täglich wenn ich den Rechner anschalte, die Mails rein, bis es dann später wieder den Übermittlungsfehler anzeigt.
Ich habe nun einmal die E-Mail-Prüfung in meiner Antivirensoftware ausgeschaltet. Nun hat die Übermittlung wieder einwandfrei funktioniert.
Aber wieso kann das daran liegen?
In der E-Mail-Prüfung meiner Antivirensoftware sind die Ports für den IMAP und SMTP-Server freigeschaltet, für beide Fälle, mit SSL und ohne.
Und wieso funktioniert dann der Abruf auf meinem Smartphone nicht mehr?
Also ob die Virenprüfung da Einfluss hat oder nicht ist noch zu beobachten, eventuell wars auch nur Zufall..
Im Allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die E-Mailprüfung von Sicherheitsprogrammen meist relativ lange dauert, was dann zu Timeouts oder ähnlichen Problemen führt.
Aus meiner Sicht ist diese auch nicht zwingend notwendig, wenn Du, bevor Du in einem Mail ne Datei öffnest, Dir das Mail anschaust. Zumal beim ausführen der Datei diese ja wieder erkannt werden würde als Virus..
Warum Du auf dem Handy nach wie vor Probleme hast, weiss ich nicht..
Hast Du dort auch IMAP und das Konto nirgends über POP eingerichtet?
Allenfalls könntest Du Dich auch mal bei der Hotline melden und sagen, sie sollen deinen E-Mail-Account reparieren, resp. frisch mit der Datenbank abgleichen, vieleicht nützt das was..