Hallo zusammen
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Für die Netzwerkverteilung in meiner Wohnung setze ich einen TP-Link TL-SG2216 Version 2.0 mit der neusten Firmware ein. Vor kurzem habe ich von der Cablecom zu Swisscom gewechselt. Der Switch ist mit der Swisscom Internet Box verbunden. Nun habe ich das Problem das ich mit dem Switch das Swisscom TV 2.0 nicht zum Laufen bringe. Hänge ich die TV Box an den Switch ohne irgendwelche Einstellungen anzupassen, kommen für ein paar Sekunden das Bild und der Ton. Dann stockt es für ein paar Sekunden ein bisschen um dann wieder für ein paar Sekunden ein einwandfreies Bild und Ton zu liefern. Danach kommt nur die Meldung dass der Sender kein Signal schicke. Wechsle ich nun auf einen anderen Sender läuft das gleiche Spiel ab. Bild und Ton kommt, stockt, kommt wieder, Meldung kein Signal. Man sieht dies auch wenn man die Aktivitäslämpchen am Switch anschaut. Zuerst blinken sie, stoppen kurz, blinken wieder und dann stoppt es.
Ich habe mich dann etwas schlau gemacht und gesehen dass man die IGMP Snooping Funktion einrichten muss damit alles einwandfrei funktioniert. Seitdem versuche ich dies irgendwie hin zu bekommen, schaffe es aber nicht. In der Englischen Betriebsanleitung vom Switch ist zwar das Snooping beschrieben, aber ich weiss nicht wo ich was genau eintragen muss. Die Anleitungen die ich sonst gefunden habe beziehen sich meistens auf einen Netgear Switch und ich habe versucht die beschrieben Einstellungen irgendwie auf meinen Switch einzurichten, kriege es aber nicht hin. Hat vielleicht von euch einer einen Rat was ich wo auf meinem Switch einstellen muss damit es geht?
Gruss