@Micholos schrieb:
Ja mit einem iPhone 4 hats reibungslos geklappt. Netwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. Bringt ein komplettes Zurücksetzen was, wenn ich das Backup dann wieder drauflade? Eine andere Idee hab ich nicht mehr. Sonst müsste ich es im Swisscom Shop einschicken lassen.
Ich vermute, dass es an der Software im Auto liegt. Nicht alle Systeme (auch aktuelle!) sind für das iPhone ausgelegt. Meistens müssen die Software-Entwickler bei den Autobauern die Systeme für die jeweiligen neuen Geräte umprogrammieren, was natürlich dauert und beim nachträglichen Installieren im Auto auch Geld kostet. Bei einem Kollegen mit einem VW war es auch so, dass das iPhone 4 funktionierte und das 5er danach nicht mehr. Er musste bei seiner Garage für ca. Fr. 300.- die Software aktualiseiren damit das Handy wieder funktionierte. Aber wenigestens gab es bei diesem Auto-Modell zumindest eine aktuelle Software. Ihm wurde gesagt, dass dies nicht bei allen Marken der Fall sei. Ich würde also zuerst mal mit dem Händler sprechen.