Hallo zusammen
Mein Kollege hat kürzlich auf All IP gewechselt. Router Centro Grande 6.14.00 direkt bei der TV 2.0 Box in der Stube. Dahinter will er mit zwei Airties 4641 Wireless Bridges seinen PC im Büro anschliessen wo früher auch sein Router war.
Der erste Versuch mit PLC Adaptern schlug fehl. Schliesslich hatte er einen Swisscom Techniker im Haus, welcher ihm die beiden Adapter gab. Dann lief es auch, aber offenbar nur ein paar Minuten - bis der Techniker aus dem Haus war.
Vom PC aus kann ich sowohl den AP direkt bei diesem wie auch denjenigen beim Router pingen. Vom Router aus aber keinen von beiden. Das Kabel zwischen Router und AP haben wir getauscht, die beiden AP's auch.
Leider sind die admin-webseiten der AP's seeehr spärlich funktional: Die meisten Menupunkte werden gar nie geladen, speichern (zum Beispiel die Logeinstellungen...) lässt sich gar nichts. Dies in Englisch und Deutsch.
Ich habe keine Ahnung wie aktuell die Firmware ist und ob es etwas Neues gäbe.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesen AP's und vielleicht noch einen Hinweis, was ich daran herumspielen könnte AUSSER sie zum Fenster hinauszuwerfen? Vielen Dank!