Ich habe nie behauptet, dass ich einen Techniker innerhalb von 10 Minuten bei mir haben möchte.
Es fängt aber damit an, dass ich der Swisscom Hotline anrufe. Dort heisst es, ich muss zu Hause sein, damit sie mich mit einem Techniker verbinden können da ich am Router was machen müsste. Nun arbeiten die Techniker aber auch nicht 24 Stunden. Also 3 Tage gewartet bis jemand unter Tags zuhause ist, dann ruft meine Frau an, von zu Hause.....Der Mitarbeiter an der Hotline misst schnell die Leitung und merkt, dass wir innerhalb 48 Stunden 260 mal einen Signalverlust hatten und sagt es muss ein Techniker kommen. Am Router musste sie überhaupt nichts machen!
Also schon mal unterschiedliche Ausbildung an der Hotline. Warum geht es beim einen Mitarbeiter und beim anderen nicht?
Ich habe es auch in Kauf genommen und verstanden, dass ich keine bestimmte Uhrzeit erhalte, wann der Techniker kommt! Aber es ist ein Unterschied ob er zwischen 08:00 und 12:30 Uhr kommt, oder ob er frühestens um 15:00 Uhr kommen kann (ohne Garantie natürlich). Das regt mich auf, da die Swisscom auch nicht erwarten kann, dass man extra den ganzen Tag zu Hause ist. Und dann kommt der Anruf kurz vor 12 Uhr, dass wie gesagt frühestens um 15 Uhr evtl. der Techniker kommen kann! Mit Betonung auf evtl!!!
Das ist für mich unbefriedigend. Zumal ich schon mehrmals angerufen habe und nie was passiert ist.
Und auch ich habe Verpflichtungen und bin berufstätig und muss meinen Job machen. Somit habe ich weder Zeit noch Lust mir einen Ferientag einzuziehen um auf die Swisscom zu warten! Wie gesagt, mit dem halben Tag habe ich mich abgefunden.
Das hat auch nichts mit der Kinderstube zu tun wie behauptet und auch fühle ich mich nicht als Nabel der Welt! Aber ich bezahle für etwas und verlange dass diese Dienstleistung funktioniert. Und wenn dem nicht so ist, verlange ich eine Behebung des Problems! Das wäre bei Dir serienfreak auch nicht anderst! Und die Behebung des Problems verlange ich innerhalb einer normalen Frist und nicht nach mehreren Monaten!
Ob nun tausende von Technikern unterwegs sind oder nicht ist mir egal. Dann soll man mir am Telefon die Möglichkeiten (2 Stundentermine) für eine Terminvereinbarung mitteilen oder gleich sagen, dass es diese Woche nichts mehr wird.
Aber nochmals dass es für alle hier verständlich ist: Mich stört, dass ich nun einen halben Tag für Nichts zu Hause war!
Diesen Zeit bezahlt mir auch niemand und geht von meinen Ferien ab. Und erreicht habe ich noch nichts in diesem halben Tag.
Und ich glaube an meiner Erwartungshaltung wie du schreibst liegt es nicht:
Nochmals, ich bezahle für diese Dienstleistung und kann somit auch erwarten dass diese funktioniert und wenn nicht, dass mir eine Lösung angeboten wird.
Und Prozesse die für alle gelten sollten primär auch für alle Hotline-Mitarbeiter gelten!