Hätte da mal eine Frage an die TV2.0 "Profis" unter euch 😉
Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe am neuen Wohnort nur noch UPC als TV / Internet Anbieter verfügbar (Swisscom bietet max 4Mbit/s., zudem sind auch die Leitungen nicht bis in die Wohnung gezogen worden).
Habe nun entsprechend die Horizon Box die soweit auch ganz OK ist, man kann damit TV sehen 😉
Aber eins vermisse ich doch ziemlich fest: Replay mit 7Tagen auf allen Sendern...
Mir ist nun spontan die dumme Idee gekommen Swisscom TV einfach über VPN ins haus zu holen. Live TV wird wohl zu kompliziert da Multicast und ziemlich anfällig auf Paketdrops aber für Replay sollte es eigentlich reichen.
Ich habe bei meinen Eltern Swisscom TV im Einsatz, da könnte ich das Signal "anzapfen". Ebenfalls ist sowohl da als auch im meiner Wohnung ein kleiner Linux Intel Atom Router vorhanden, auf welchen bereits eine bestehende openVPN Verbindung läuft (mein ganzes Server zeugs ist bei meinen Eltern im Haus, da einfach mehr platz).
Bandbreite sollte soweit auch ausreichen auf beiden Seiten.
Meine Frage an euch:
Hat jemand alle von TV2.0 verwendete Netzwerke irgend wo aufgeschrieben, damit ich die Routen über openVPN setzen kann?
Bzw. gibt es irgend einen Grund wieso das ganze so nicht klappen sollte?