meiner Meinung nach ist da auch eher Apple verantwortlich, da auch Apple schlussendlich entscheidet, ob Garantie, Gratishandy usw. Da könnte die Swisscom gar nicht anders entscheiden. Wie das genau mit der Versicherung aussieht, weiss ich nicht, aber Swisscom bietet auf jeden Fall keine "eigene" Versicherung an und wenn eine abgeschlossen wird, müsste doch das Kleingedruckte bei denen drin stehen.
Da ja die letzten Monate ein Lieferengpass auf den neuesten Iphones herrschte, ist es doch auch logisch dass man keines von denen als Ersatzhandys anbietet. Es ist doch nur eine Notlösung und sofern die Apple sagen würde, das Handy wird gratis ausgetauscht, dann würde das auch 1:1 passieren.
Und das gibt mehr solche Fälle als man sich denken kann und da sollte doch die Erreichbarkeit das wichtigste sein und nicht, irgendwelche Daten, die man halt paar Wochen später erst wieder halbwegs gebrauchen kann. Hier auf die SC zu schimpfen, ist meiner Meinung wie meistens bei Apple Sachen, der falsche Ort.