Hallo
also du hast wohl das Problem, dass sich dein TV bei der STB meldet und ihr erzählt, dass dein TV nur 720p kann.
Was aber nicht sein sollte, wenn dein TV HD ready oder Full HD oder UHD kann.
Bitte stell sicher, dass du das HDMI Kabel der Swisscom verwendest oder ein anderes HDMI kabel hast welches die Bezeichnung "High Speed" trägt.
Denn nur diese Kabel können einwandfrei die Datenmenge von 1080p transportieren.
Prüfe doch zusätzlich auch bitte ob dein TV die neuste TV Firmware hat.
Teilweise findest du auf dem Web neuere TV Firmware Releases als wenn du dies auf dem TV selber prüfst.
Die STB selber händelt die Auflösung mit deinem Display automatisch aus. Dies macht die STB via den EDID Daten deines TV Sets.
Meiner Meinung nach bitte mal beide Geräte vom Strom trennen und dann den TV zuerst starten und danach die STB.
Wenn alles nichts nützt dann wäre noch gut zu wissen welchen TV du genau hast und ob auch ander Kunden dieselbe Probleme haben wie du.
Manuell kannst du nur via EDID Manager in diese Kommunikation eingreiffen z.B. mit diesem Gerät:
https://www.brack.ch/purelink-dr-hdmi-213043
Hoffe diese Infos helfen.
Gruess