Ich bin von den selben Problemen wie die anderen hier betroffen. Habe es v.a. in den letzten 3-4 Tagen beim spielen von Battlefield 4 bemerkt. Meistens war es so ca. zwischen 2000 und 2200 Uhr, wo ich dann nen Ping um 140 hatte, was heftige Lags oder Kicks zur Folge hat.
Soweit ich das sehen kann, waren es auch immer deutsche Server. Ich bin dann auf Server von Spanien o.ä. ausgewichen, wo die Pings zwar nicht so gut wie auf deutschen Servern, aber immerhin spielbar waren. Scheint also wirklich ein Deutschland Problem zu sein. Und auch irgendwie Swisscom bezogen, denn meine beiden Kollegen, die einen Anschluss bei der Cablecom besitzen, hatten zur gleichen Zeit auf den gleichen Servern keinerlei Probleme.
Ich habe zuerst auf Netzschwankunge/Performanceengpässe etc getippt und vermutet, dass es einfach an der hier etwas ausgelasteten Leitung liegt. Da hier aber einige scheinbar das genau gleiche Problem haben, schliesse ich ein Problem bei mir fast aus.
Habe dann heute Abend (nachdem ich gesehen habe, dass es hier auch einige betrifft) mal bei der Hotline angerufen, das Problem geschildert und gefragt, ob da was bekannt sei. Allerdings hat man dort scheinbar noch nichts von dieser Problematik gehört. Machen können die da halt auch kaum was.
Ruft dort halt auch mal an und wenn da ein paar Meldungen zusammenkommen, kann dass u.a. auch bestimmte Prozesse auslösen, die dann eine genauere Analyse zur Folge haben.
EDIT: Ausserdem hab ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass sich Youtube Videos (in 1080p und 720p) nicht mehr unterbruchfrei abspielen lassen. Könnte das selbe Problem sein, ich weiss nicht, wo die Server stehen.