Hallo zusammen
Seit November 2014 habe ich meinen Swisscom Internetanschluss einem Upgrade unterzogen. Neu surfe (oder besser gesagt würde ich gerne) mit 40MB. Leider bedingte das Update, dass ich - wegen der Telefonie - meine Fritzbox 7390 nicht mehr verwenden kann und auf die minderwertigen Swisscom Devices angewiesen bin. Und genau da beginnt der Ärger (wie schon einmal im Jahre 2010) erneut:
Die Internetverbindung mit der Internetbox bricht täglich bis zu einem halben Dutzend mal ab und kann - im besten Fall nur durch einen Neustart, meistens aber nur durch einen Reset der Internetbox wiederhergestellt werden.
Natürlich bin ich wie vor 4 Jahren (damals habe ich das Centro Grande an Swisscom retourniert und meine Fritzbox installiert) der einzige Kunde, welcher mit der Internetbox Probleme hat. Erstaundlicherweise lief die
Fritzbox insgesamt fast 4 Jahre zuverlässig und so gut wie ohne Unterbrüche.
Nun will die Swisscom mir kostenpflichtig einen Techniker ins Haus senden. Dies nach rund 1,5 Monaten und von Beginn weg andauerndem Ärger. Zudem verstehe ich nicht, weshalb die Hausinstallation dafür verantwortlich sein soll, dass ein Router dauernd nur durch Reset am “Leben” gehalten werden kann.
Habt ihr auch Probleme mit Swisscom / der Internetbox?
newbillabong
PS: Nachdem die erste Internetbox, welche die Swisscom mir lieferte gar nicht lauffähig war (komplett defekt), bin ich nicht sicher, ob die Swisscom nicht besser daran täte, die Fritzbox zu kaufen und einen Swisscom Kleber drauf zu tun. 😞