hallo zusammen
habe schon bei netgear im forum nach einer lösung mit dem GS108Ev3 gesucht und einen thread erstellt. als auch das keine lösung brachte habe ich mich an den support gewendet, was bisher auch zu keiner lösung führte.
konnte in der zwischenzeit aber einige andere dinge testen: ich habe leihweise einen GS108Tv2 in verwendung. nun funktioniert der gleichzeitig download bei steam mit swisscom tv 2.0 am switch prinzipiell. bevor ich nun aber in erwähgung ziehe, einen solchen GS108Tv2 zu kaufen, möchte ich wissen ob es möglich ist die zwei neuen probleme zu lösen, die nun auftauchen:
1. wenn ich nun einen download am laufen habe, der zu viel bandbreite benutzt, fängt swisscom tv 2.0 (logischerweise) wieder an zu ruckeln. kann man dem switch irgendwie sagen, dass er den anschluss mit der Swisscom TV 2.0 box priorisieren kann oder muss ich bei den IGMP einstellungen irgendetwas spezielles einstellen?
2. ich habe am gleichen switch zwei wireless access points (linksys 300n). sobald ich swisscom tv 2.0 starte, sind die beiden APs nicht mehr zu gebrauchen. der laptop ist zwar immer noch mit dem wireless netzwerk verbunden, aber internet oder nur schon der zugriff auf einen anderen PC im LAN ist nicht mehr möglich.
Ich hoffe jemand von euch hat damit erfahrung oder weiss, wo ich lösungen zu diesen problemen finde.
wie immer, vielen vielen dank für eure hilfe und ä Grioss, silvan