Hallo, ich habe ein Problem mit dem Huawei USB Modem E3276. Es handelt sich um folgendes. Nach einer gewissen Zeit, fliegt der Gerätetreiber aus dem System (Win7 x64) und wird nicht mehr erkann. Ein unbekanntes Gerät wird im Gerätemanager angezeigt. Da ich nicht physisch an jeden dieser PC's kann ohne jedesmal mehrere Kilometer in der Schweiz herum zu gondeln um den Stick aus und wieder einzustecken habe ich mir ein Script geschrieben welches mehrere Lösungen versucht. Da es ja auch mal vorkommen kann das einfach nur das Signal nicht ausreichend ist und ich nur sehe, dass das die PC's nicht verbunden sind aber nicht ob er nun einfach kein Signal hat oder ob der Stick mal wieder nicht erkannt wird, startet das Script als erstes den Konfigurationsdienst neu. Hat der PC danach noch immer keine Verbindung deaktiviert das Skript den Netzwerkadapter und aktiviert ihn wieder. Hilft auch das nicht wird der USB-Anschluss deaktiviert und wieder aktiviert um ein aus/einstecken zu simulieren. Sollte das auch nicht helfen startet das Script den PC neu. Dummerweise hilft weder das eine noch das andere wen sich der Stick so aufhängt, dass er nicht mehr erkannt wird. Was könnte ich noch tun?