Hallo
Ich kann meine bluewin.ch E-Mail Adresse nicht in Outlook 2013 einrichten.
Bei Outlook 2013 funktioniert es mit anderen (nicht bluewin.ch) E-Mail Adressen wunderbar, aber eben NICHT mit meine bluewin.ch E-Mail.
Habe folgende Einstellungen getätigt:
Kontotyp: POP3 (will ich so haben, aber IMAP geht auch nicht)
Posteingangsserver: pop.bluewin.ch
Postausgangsserver (SMTP): smtpauth.bluewin.ch
Benutzername: xxxxxx (OHNE bluewin.ch)
Kennwort: xxxxxx (stimmt, da ich über den Browser Zugang auf das Mailkonto bekomme)
unter "Weitere Einstellungen":
- Im Register "Postausgangsserver": Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
- Direkt darunter "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangserver verwenden" ausgewählt
Im Register "Erweitert":
- Postausgangsserver (POP3): 110
- Postausgangsserver (SMTP): 587
Wenn ich dann auf "Weiter" oder "Kontoeinstellungen" klicke, öffnet sich das Fenster "Kontoeinstellungen testen. Bis dahin alles OK (und meiner Meinung auch korrekt eingestellt)!
Nun dauert es ein paar Sekunden, und ein neues Fenster mit dem Namen "Internet-E-Mail - xxxxxx (xxxxxx = mein Benutzername, resp. der teil, der vor "@bluewin.ch" steht), und ich soll "Benutzername" und "Kennwort" eingeben. Das steht natürlich schon dort, aber selbst wenn ich es neu (und korrekt!) eingebe, kommt die Meldung "Bei Posteingangsserver anmelden (POP3)" "Status: Fehlgeschlagen"
Dieses "Spielchen" kann ich ich wieder und wieder machen, ich kann mich einfach nicht an dem Posteingangsserver anmelden.
Zusatzinfos:
- NEIN, ich bin NICHT gleichzeitig im Browser (Webmail) angemeldet!
- Ich/wir gehen über Swisscom (DSL) ins Internet
- JA, der Benutzername UND das Kennwort stimmen. (Ich kann über den Browser auf mein E-Mail Konto zugreifen!
WER KANN HELFEN? *heul*