Ich kann seit einiger Zeit von einer nicht-Bluewin email Adresse (die über Swisscom läuft, in der Form MyAdresse@Mycompany.ch) über Outlook keine Mails mehr schicken/bzw. beantworten, ohne dass dieser Fehler auftritt. Ich habe versucht, den "Assistent" von Swisscom laufen zu lassen, der bei der letzten Umstellung von Swisscom solche Probleme reparieren sollte, der hat die ànderungen der Parameter sang- und klanglos abgebrochen mit einem Fehler ohne Fehlercode. Also keine Lösung.
Das Problem vom Relaying habe ich grundsätzlich auf alle meine durch Swisscom betriebene Adressen, sobald ich nicht zu Hause bin. Also von jedem fremden Hotspot im In-und Ausland kann ich normale Mails nicht schicken, weil bei alle Mails der Fehler "Relay denied" oder Ähniches kommt. Enorm ärgerlich.
Anscheinend sollte es nur ein Einstellungen Problem sein, aber WELCHE Einstellungen müssen geändert werde???!!! Das konnte ich in keine Swisscom Page finden.
Im Outlook habe ich folgende Einstellungen für meine Firma Adresse:
Incoming mail server: MyCompany.ch
Outgoing mail server: MyCompany.ch
Incoming server (POP3) on port 110
Outgoing server requires no authentication, on port 25
Was muss ich ändern, damit die Mails rausgehen???
Danke für Hilfe.
BTh