@Viola,
ja, kenne diesen Fehler auch. Leider. Er kommt bei mir ab und zu mal vor, so alle 2-3 Wochen mal. Oft hilft es, eine andere Aufnahme zu starten. Oder eine halbe Stunde später nochmals zu probieren. Es kommt auch vor, dass der Router und die TV-Box neu gestartet werden müssen.
Klar ist das lästig und ärgerlich, man möchte zu diesem Zeitpunkt nicht die Infrastruktur neu starten, sondern eine Aufnahme schauen. Zu diesem Zeitpunkt ist das System subjektiv betrachtet auf diesen Fall bezogen unbrauchbar.
@An alle anderen
Was Swisscom da mit dem Swisscom-TV2.0 macht, ist eine Riesenleistung! Logistisch, von der Infrastruktur her und von der Usability! Ganz ehrlich gemeint!
Leider läudt das System aber noch nicht ganz so stabil und zuverlässig wie das alte bluewin-tv, und nur daran sollte man das Produkt messen. Es ist nicht nötig, dass man da ellenlange Lobhudeleien loslässt und die Probleme mit Seitenblicken auf die Konkurrenz versucht zu relativieren.
Die Hausinstallation ist ein wichtiger Faktor, sicher. Bei einer Störung richtet sich das Augemerk sehr schnell nur darauf. Sicher auch richtig, denn da sind meist Laien am Werk. Und wir hier im Forum können nur da ansetzen, weil keiner einfach mal so schnell in die Zentrale kommt. Aber daraus zu schliessen, dass Swisscom-TV2.0 störungsfrei läuft wenn die Hausinstallation in Ordnung ist, ist heute noch ein Trugschluss.
Ich will nicht einen Abakus kaufen, sondern einfach die Zuverlässigkeit zurück, die ich vom alten Swisscom-TV her kenne. Und wenn ich die Zuverlässigkeit von Swisscom-TV2.0 zwischen April und heute vergleiche, dann bin ich da zuversichtlich, dass das in absehbarer Zeit auch so sein wird 🙂
Thomas