Liebe Support Cummunity
Ich habe Swisscom 2.0 Vivo M inklusive Abo bei Teleclub (Basis + Sport HD).
Vor 10 Tagen war ich in der Schweiz in den Ferien, wo ich dank der Swisscom App auf meinem Iphone problemlos über das Hotel WLAN fernsehen konnte. So weit so schön. Am Samstag Abend wollte ich mir das Spiel FC Basel gegen Sion auf Teleclub ansehen. Leider sind die Teleclub Sender aber (warum auch immer...) auf der mobile App nicht verfügbar. Die einzige Lösung für mich als Abonent von Teleclub war, das Spiel über Internet als Live Event zu kaufen. Während des Kaufvorgangs meldete ich mich auch als SWisscom Kunde an. Es müsste also ersichtlich sein, dass ich für das Spiel als Teleclub Kunde bereits bezahlt habe. Dennoch wurde mir bei der aktuellen Rechnung nun die CHF 5.50 belastet.
Nun geht es mir weniger um die (bescheidenen) Kosten, als ums Prinzip, dass ich nochmals extra zahlen muss, füt etwas, was ich in meinen Augen schon bezahlt habe. Es müsste für mich als Teleclub Kunde doch möglich sein, das Spiel auch unterwegs zu schauen? Oder habe ich da was übersehen?
Für eine Lösung (Teleclub App wie "Sky go"?) wäre ich sehr dankbar. Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie die Swisscom in einer aktuellen Plakatkampagnie explizit damit wirbt "das Spiel mitzunehmen". Wenn es für mich technisch möglich ist das Spiel zu schauen (über Live Event), ich als Kunde von der Swisscom erkannt werde (Spiel ist mit dem Teleclub Abo auf einer Rechnung), dann müsste es doch möglich sein, das Abo von Teleclub zu erkennen und mir das Spiel "gratis" abzurechnen!
Falls technisch zu aufwendig könnten Sie ja einfach auch allen Teleclub Sport Abonenten pro Monat zB. zwei Live Events gratis zum Abo dazugeben (wie es in anderen Abos ja auch gemacht wird).
Auf jeden Fall wäre ich sehr froh wenn Swisscom hierfür bald eine Lösung hätte!
Mit freundlichen Grüssen von einem ansonsten zufriedenen Swisscom 2.0 Nutzer.
T. Müller