keiler kann man bei der Internetbox den W-LAN Kanal nicht mehr auswählen? Mein bester Kanal wäre die 13 aber wie komme ich auf diesen Kanal?
Herby http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html?gclid= Internet-Box > WLAN optimieren
suisse Das WLAN der Internet-Box lässt sich erweitern und optimieren. Auf Knopfdruck können Sie zum Beispiel ein separates Gast-WLAN für Ihre Besucher aktivieren – dauerhaft oder zeitlich beschränkt. Frequenzstörungen beseitigen Sie, indem Sie das Dualband WLAN der Internet-Box aufzusplitten. Ein Gäste Wlan ist schon das optimum an Optimierung *g*
keiler ne das haut nicht hin, mit dem Centro Grande den ich vorher hatte ja, mit der neuen Internetbox nein.
keiler das Gast W-LAN habe ich schon gesehen aber wenn ich in dieses W-LAN Programm von Swisscomm reinschaue so ist mein derzeitiger Kanal überbelegt der beste Kanal wäre die 13. Aber auf diesen kann ich nicht automatisch wechseln?
Herby In dem Fall ist die Swisscom Anleitung nicht ganz klar:smileywink: Schritt zwei in der Anleitung befolgt ("Ansicht WLAN (2,4/5GHz Einzeln)? Wenn ja, sollte die Kanalwahl danach ersichtlich sein.