Ich frage mich warum Swisscom diesen unnützen und störenden Rückrufservice unausschaltbar bei IP-Festnetz-Telefonkunden installiert hat?
Ich habe schon mehrmals deshalb beim Kundendienst/Swisscom angerufen. Meist hören die KundendienstmitarbeiterInnen das erste Mal davon, bzw. dass es diesen Service überhaupt gibt.
Das Problem ist, wenn ich nicht zu Hause bin, dann gibt es eine Rückrufschlaufe. Sobald eine Nachricht auf meine Combox-Festnetz gesprochen wurde, ruft mir die Combox alle Stunden auf mein Festnetz zurück. Diese Nummer sehe ich dann unter verpasste anrufe. Wenn ich nun die Message auf der Combox nicht lösche, so habe ich dann am Schluss 100 Rückrufe.
Ich frage mich wer auf diese unsinnige Idee kam? Wenn mir jemand auf die Combox ruft so sehe ich dies im Login/Kundencenter und ich erhalte eine E-Mail. Dies genügt vollständig.
Die Lösung welche mir von Swisscom vorgeschlagen wurde, war die Comboxnummer auf die Liste der gesperrten Anrufe zu legen. Nun ist diese Nummer aber auch meine Notrufumleitungsnummer! Ich habe leider KEIN Mobiltelefon. Und wenn der Strom ausfällt, oder sich der Router aufhängt, so bleibt mir nur noch diese Notumleitung. Die kann ich nicht auf die Gesperrte Liste schmeissen.
Ich hoffe und bitte alle Swisscomprogrammierer oder wer auch immer diese absurde Idee hatte diesen störenden Dienst ein zu schalten, diesen Dienst des Rückrufes durch die Combox endlich wieder aus zu schalten.