Hermi79 Ja alles gewechselt. Und ich habe den stecker vom der netzleiste gezogen vom modem wurde kein kabel gezogen oder verletzt. Das modem blieb auch an der wand und hat sich nicht bewegt
Carl Clain Hmm ok, dann kann ich mir auch wie meine Vorredner nur vorstellen, dass irgendein Chip defekt ist. Demfall muss wohl leider wirklich ein neuer Router her. In dem Fall musst du dir wohl von der Swisscom einen Techniker schicken lassen, der den Router auf garantie austauscht, oder dir die Internetbox bestellen.
Carl Clain Ahso einwas kannst du noch ausprobieren: DSL Kabel ausstecken, Resetknopf für 30-40 Sekunden gedrückt halten bis das Stromlämpchen auf konstant rot stehen bleibt. dann den router aus und wieder einschalten (Powerlämpchen sollte dann weiss sein) und DSL Kabel wieder verbinden.
XT Bist du sicher das die stecker am richtigen Ort eingesteckt sind? Kontrolliere auch die Wandsteckdose. Manchmal ist er nur zur hälfte drin weil sie klemmen oder um 180 grad verkehrt.
Hermi79 Wie gesagt, die weltkugel blinkt nicht nach einem neustart. Es leuchtet nur das power lämpchen weiss. Normal blinkt doch die kugel. Auch wenn kein dsl kabel eingesteckt ist.
XT Nein, die Weltkugel blinkt nur wenn ein Signal erkannt wird. Blinkt sie nicht, hats kein Signal oder der Router ist kaputt. Da du über das Kabel gestolpert bist, würde ich auf einen defekt bei den Kabeln/Steckdosen tippen.
Hermi79 Ich bin über den stecker der netzleiste gestolpert und nicht übers modem. Es ging nur der strom aus am modem. Tv pc e.c,t funktioniert. Gibt es nichts besseres als diese router von swisscom. Wo aber tv 2,0 unterstüzt.
POGO 1104 gibt schon bessere Router als die von Swisscom. Aber da funktionieren teils Swisscom Services (v.a. IP Telefonie) nur eingeschränkt oder gar nicht. Support seitens Swisscom kriegst du auch nicht. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als (testweise) einen Ersatzrouter zu besorgen. Gruss, POGO 1104
micro @XT schrieb: Nein, die Weltkugel blinkt nur wenn ein Signal erkannt wird. Blinkt sie nicht, hats kein Signal oder der Router ist kaputt. Da du über das Kabel gestolpert bist, würde ich auf einen defekt bei den Kabeln/Steckdosen tippen. Da er auch nicht aufs Admin-GUI kommt, müsste dann ja das Modemkabel UND das LAN-Kabel defekt (oder falsch eingesteckt) sein. Das ist eher unwahrscheinlich. Daher tippe ich auch auf einen Routerdefekt
Hermi79 Der router defeckt tritt einfach so aus einterem himmel auf.? Naja. Mich netvt das es jetzt wieder eine ewigkeit geht. Bis ich ein neues modem habe.
micro @Hermi79 schrieb: Naja. Mich netvt das es jetzt wieder eine ewigkeit geht. Bis ich ein neues modem habe. Versuche es in einem Swisscomshop zu tauschen. Meistens haben die Ersatzgeräte vorrätig. Oder verlange eine Express-Lieferung.
XT Alles schon erlebt 😉 Wobei ich auch schon Router durch einen Reset gekillt habe. Daher ist auch das möglich.
WalterB Brauchst Du einen Router mit WLAN, wenn nicht könntest Du fragen das Sie Dir einen Centro Picollo gratis geben, dort muss man aber noch einen zusätzlichen Switch dranhängen damit es genug LAN Anschlüsse hat.
Hermi79 Angeblich kommt ein techniker. Der sich das anschauen will. Da sie nicht glauben das es der router ist. Eine dame fragte am tel ob den die leitungen noch da sind?