Hallo zusammen
Ich habe immer wieder Verbindungsunterbrüche bei meinem CentroGrande. Der Router verliert die Internetverbindung (nicht WLAN) und startet neu (während dessen hat man auch keinen Zugriff via IP).
Dann hat der Router auch noch ein Problem mit der Firmware. Ich kann diese nicht autom. installieren. Beim Aktualisieren-Check zeigt es zwar die Vers. 6.02.14 an, installieren lässt sie sich jedoch nur manuell, indem ich sie auf der Webseite herunterlade und manuell installiere.

Nach kurzer Zeit scheint sich der Router zurückzusetzen, denn plötzlich fällt er wieder auf die Version 6.12.00 zurück. Im Kundencenter kann man ja diesen Quick-Check ausführen. Da zeigt es mir eine Störung mit der Anschlussleitung an. Es war bereits ein Techniker hier, der meinte, es liege an der Steckdose, an der der Router angeschlossen ist. Naja, ich weiss nicht. Jedenfalls liess er mir einen neuen Router hier mit der neuen FW. Doch auch hier, fällt der CG immer wieder auf 6.12.00 zurück.
Ich verwende den CG zusammen mit einem ASUS RT-N66U im Repeater-Modus. Das sollte ja sicher kein Problem darstellen, oder?
Was könnte das Problem sein?
LG