Hallo zusammen,
die TV-Box reagiert manchmal nicht mehr auf die SCTV 2.0 App - bzw. die App findet keine TV-Box mehr und kann sich daher nicht mehr mit der Box verbinden. (Und es ist kein App-Problem)
Das ist kein durchgängiges Problem, sondern tritt anscheinend nur sporadisch auf.
Im gerade aufgetretenen Fall lief die SCTV 2.0 Box die gesamte Zeit, teils auf Replay, teils live. Die ersten Stunden gab es keine Probleme mit der Verbindung - danach habe ich die App nicht genutzt, auch nicht die Fernbedienung (ausser vielleicht Lautstärke). Und auf einmal kann die App keine Verbindung mehr mit der Box herstellen. In der ganzen Zeit hat sich an meiner Netzwerkkonfiguration nichts geändert.
Clients sind zwei Android-Smartphones.
Wie kann man dieses Problem möglichst sanft beheben?
Nach einem Neustart der Box (über das Menü Einstellungen) war die Box dann wieder ansprechbar.
Oh, nett. Gerade gab es einen spontanen Reboot der TV-Box.
Und jetzt läuft sie wieder, aber unter Systeminformationen steht bei vielen Einträgem "Unbekannt", z.B. bei Gateway Typ, DRM-Status, den Paketen, den Daten zur Belegung der Partition. Normal ist das nicht, oder?
Die TV-Box ist total trivial mit der Swisscom Internet-Box auf Port 1 per Kabel verbunden. Und die Internet-Box hat sonst nur WLAN-Clients und zwei Festplatten an USB (die schlafen dürften).
Die TV-Box ist sehr gut belüftet aufgestellt; die Internet-Box ist in einem grossvolumigen Fach, mit handwarmer Umgebungstemperatur.
Help? 🙂