Hallo
Wir haben momentan aufgrund eines Migrationsprojekts bei einigen Kunden falsche Gerätedaten in unseren Systemen.
Die Tapit App überprüft regelmässig Ihre Hardware, um den einwandfreien Betrieb sicherzustellen. Aufgrund der falschen Daten wird Ihr Gerät nicht korrekt erkannt. Die angezeigte Meldung ist für Sie als Benutzer verwirrend und falsch.
Wir sind mit Hochdruck daran die Fehler zu beheben. Momentan gehen wir von einer Störung von einigen Stunden bis wenigen Tagen aus.
*** soweit der offizielle Teil ***
Alternativ kann ich Ihnen zusätzlich zum Standardtext folgende, manuelle Lösung anbieten:
- SIM aus Ihrem Gerät entfernen und in ein anderes Gerät einschieben
- Aufstarten, SIM PIN eingeben und warten, bis Sie Netzverbindung haben (Swisscom GSM Netz)
Info: jetzt wird Ihr SIM-Wechsel erkannt und die Gerätedaten neu beschrieben
- Herunterfahren, SIM wieder in Ihr Tapit-fähiges Gerät einschieben
- Aufstarten, SIM PIN eingeben und warten bis Sie Netzverbindung haben
Info: auch dieser Wechsel wird wieder registriert --> jetzt wird Ihr Gerät wieder erkannt
Wir bitten Sie um Entschuldigung für die Umtreibe und danken für Ihre Geduld.
Besten Dank und viel Erfolg.
Freundliche Grüsse
Peter Studer
Ihr Tapit Kundendienst